• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/24


Übersicht - Nummer 2009 / 24

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
24
Beginn:
01.07.2009, 17:52 Uhr
Ende:
01.07.2009, 19:15 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Elektro-Gerätebrand
Mannschaftsstärke:
24

Beschreibung

Ein Rauchmelder löste aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle teilten Mitarbeiter mit, dass in dem Raum Rauch sichtbar war, als die Türe geöffnet wurde.

Bei einer ersten Kontrolle der Feuerwehr konnte nichts festgestellt werden. Der Zwischenzeitlich eingetroffene Elektriker stellte fest, dass eine Stufe der Blindstromkompensation von einem Trafo ausgefallen war. Zudem war leichter Brandgeruch in dem Schaltschrank wahrnehmbar.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abteilungen Peterzell, Reutin und Römlinsdorf, sowie die Polizei aus Freudenstadt mit 2 Beamten an der Einsatzstelle.

Einsatzort