• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/19


Übersicht - Nummer 2009 / 19

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
19
Beginn:
21.05.2009, 07:00 Uhr
Ende:
21.05.2009, 07:40 Uhr
Art:
Fehlalarm
Erläuterung:
BMA
Mannschaftsstärke:
20

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde kein Alarm an der Brandmeldeanlage angezeigt. Die Übertragungseinrichtung blinkte grün. Es wurden die Anwesenden Mitarbeiter mehrfach befragt, ob ein Alarm von Ihnen zurückgestellt wurde. Diese verneinten diese Frage mehrfach. Eine kurze Überprüfung der Gebäude konnte ebenfalls keine Ursache für den Alarm erkennen lassen. Vermutlich wurde die Anlage durch das Gewitter ausgelöst, dass während des Einsatzes herrschte.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abteilung Ehlenbogen, der DRK Ortsverein Alpirsbach, sowie die Polizei Freudenstadt an der Einsatzstelle.

Einsatzort