• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/16


Übersicht - Nummer 2009 / 16

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
16
Beginn:
28.04.2009, 18:38 Uhr
Ende:
28.04.2009, 22:35 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Ölspur/Öleinsatz
Mannschaftsstärke:
9

Beschreibung

Dem Stadt Komandant wurde mitgeteilt, dass sich auf der Gemeindeverbindungsstrasse eine größere Ölspur befindet. Dieser fuhr die Einsatzstelle mit dem Privat-PKW an und erkundete die Lage. Aufgrund der Größe der Ölspur wurden mehrere Kameraden telefonisch alarmiert.

Die Ölspur war ca. 700 m lang und stellenweise bis zu 3m breit. Bei der Anfahrt zu dieser Einsatzstelle wurde auch eine größere Menge Öl auf der B294 Höhe Volksbank bemerkt.

Nachdem die Ölspur auf der Gemeindeverbindungsstraße abgestreut war und die entsprechenden Hinweisschilder aufgestellt worden waren, wurde die Ölspur auf der B294 angefahren und abgestreut. Die Spur führte über die Marktstraße bis zur Friedrich-Widmann-Straße. Dort war wieder eine größere Lache Öl auf der Straße. An der Einmündung Friedrich-Widmann-Straße auf die B 294 waren ebenfalls einige größere Ölflecken. All diese wurden abgestreut.

Die Ölspur wurde bis zur Rötenberger Straße verfolgt. Dort wurde das Fahrzeug gefunden, welches die Ölspur verursachte. Unter das Auto wurde Ölbindemittel gestreut, um weitere auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.