• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/14


Übersicht - Nummer 2009 / 14

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
14
Beginn:
13.04.2009, 19:24 Uhr
Ende:
13.04.2009, 21:50 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Containerbrand
Mannschaftsstärke:
20

Beschreibung

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte am Recycling-Center starke Rauchentwicklung. Darufhin verständigte er einen Feuerwehrangehörigen. Dieser fuhr zum Recycling-Center und entdeckte einen Container, aus dem Rauch quoll und sich aufgrund der Hitze stark verfärbt hatte.

Daraufhin wurde die Feuerwehr über die Rettungsleitstelle alarmiert. Parallel wurde die betroffene Firma verständigt, da die Zufahrt verschlossen war, und der Container sich in der hintersten Reihe befand.

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Container mit Polierschlamm handelt. Auf weitere Nachfrage bei der Erzeugerfirma des Schlamms kann der Polierschlamm mit Wasser gelöscht werden.

Darufhin wurde versucht, unter Atemschutz den Container mit Wasser und Schaum zu löschen. Da der Löscherfolg sehr gering war, wurde der Inhalt des Containers auf einem befestigten Untergrund geleert, und Wasser abgelöscht. Anschließend wurde der Polierschlamm mit Schaum abgedeckt.

Ein weiterer Container mit Polierschlamm wurde vorsichtshalber mit Schaum gefüllt. Als weitere Einsatzkräfte war die Polizei Freudenstadt mit 2 Beamten vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort