• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/6


Übersicht - Nummer 2009 / 6

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
6
Beginn:
10.02.2009, 09:30 Uhr
Ende:
10.02.2009, 10:30 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Sturm "Quinten"
Mannschaftsstärke:
2

Beschreibung

Durch den Sturm Quinten wurden mehrere Bäume entwurzelt, und fielen über den Nollenbergweg. Anwohner vom Nollenberg informierten Herr Leix. Herr Leix teilte den Anwohnern mit, dass die Waldarbeiter bei einem Sturm nicht in den Wald dürfen. Er informierte Kommandant Kohler über die Lage und bat die Feuerwehr sich das ganze anzuschauen, um im Notfall eine Zufahrt zum Nollenberg zu haben. Kommandant Kohler beauftrage Herr Miller sich das ganze vor Ort anzuschauen. Herr Miller und Herr Pfaff erkundeten die Lage und stellten fest, das die Bäume erst nach nachlassen vom Sturm entfernt werden können.

Nach Rücksprache mit Herr Leix wurde vereinbart, das die Waldarbeiter die Bäume entfernen, sobald der Sturm sich legt.

Herr Kohler informierte den Bürgermeister über die Situation und dieser veranlasste die Straßensperrung des Nollenbergwegs.

Einsatzort