• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/4


Übersicht - Nummer 2009 / 4

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
4
Beginn:
23.01.2009, 15:33 Uhr
Ende:
23.01.2009, 16:30 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Wassereinsatz
Mannschaftsstärke:
15

Beschreibung

Aufgrund des gefrorenen Bodens konnte der Regen nicht im Boden versickern und lief oberflächlich weg. Die Ortskanalisation konnte die anfallenden Wassermassen nicht aufnehmen. Dadurch liefen die Wassermassen über Wiesen direkt auf das betroffene Haus zu.

Mit Sandsäcken wurden die Wassermassen am Haus vorbei geleitet um größere Schäden abzuwenden.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abteilungen Römlinsdorf und Peterzell im Einsatz.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort