• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2007/41


Übersicht - Nummer 2007 / 41

Details

Jahr:
2007
Nummer:
41
Beginn:
29.11.2007, 16:43 Uhr
Ende:
29.11.2007, 18:05 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Ölofenbrand
Mannschaftsstärke:
21

Beschreibung

Ein im Wohnzimmer stehende Ölofen war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Bewohnerin lief aus dem Haus und hielt eine vorbeifahrendes Auto an. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr, und verständigte seinen Bruder. Er wies ihn an, einen Feuerlöscher mitzubringen, mit dem dann der Brand auch gelöscht wurde. Vorsorglich wurde im Dachgeschoss der Unrat um das Kamin herum, sowie das Stroh oberhalb vom Wohnzimmer entfernt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Decke im Wohnzimmer sowie der Boden im Dachgeschoss untersucht. Es konnte nichts Festgestellt werden. Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abt. Peterzell und Abt. Reutin, Herr Bürgermeister Wentsch, DRK Alpirsbach (6 Personen), Notarzt Dr. Stoll, Rettungsdienst Lossburg (2 Mann) und die Polizei Alpirsbach im Einsatz.