• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2007/29


Übersicht - Nummer 2007 / 29

Details

Jahr:
2007
Nummer:
29
Beginn:
28.09.2007, 18:16 Uhr
Ende:
28.09.2007, 18:55 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Abgestürzte Person
Mannschaftsstärke:
23

Beschreibung

Ein älterer Herr war mit seinem Enkelsohn an der Kinzig im Bereich Aischbachstraße fischen. Sein Enkelsohn war gerade damit beschäftigt die Angelausrüstung im Auto zu verstauen, als der Mann aus ungeklärter Ursache ca. 4 m tief in den Bach stürzte. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits einige Nachbarn zur Hilfe geeilt, und hatten damit begonnen ihn über eine Leiter zu retten. Die Feuerwehr übernahm die weiteren Rettungsmaßnahmen und betreute den Verunfallten bis der Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle eintrafen.

Als weitere Einsatzkräfte waren Dr. Stoll, DRK Alpirsbach (2 Mann) sowie der Rettungsdienst (2 Mann) vor Ort.