• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2007/25


Übersicht - Nummer 2007 / 25

Details

Jahr:
2007
Nummer:
25
Beginn:
11.08.2007, 15:39 Uhr
Ende:
11.08.2007, 17:00 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Ölspur/Öleinsatz
Mannschaftsstärke:
12

Beschreibung

Anwohner der Kinzig meldeten einen Ölfilm. Es wurden im dem Zulauf zur Kinzig zwischen den Gebäuden Rötenbacher Straße 62 und 64 Ölschlangen ausgelegt. Bei der Ursachensuche wurden im Eschengraben zwei Männer angetroffen, die gerade damit beschäftigt waren, ein altes Ölfass in der Mitte zu trennen. Gegenüber dem Anwesen ist ein Einlaufschacht, der direkt in das Bach führt. Es waren beim Eintreffen deutliche Rückstände von Öl/ Heizöl an dem Gitterrost zu sehen. Es wurden weitere Ölsperren in dem Bach errichtet.