• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2007/19


Übersicht - Nummer 2007 / 19

Details

Jahr:
2007
Nummer:
19
Beginn:
05.07.2007, 14:48 Uhr
Ende:
05.07.2007, 17:30 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Schornsteinbrand
Mannschaftsstärke:
20

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle rauchte es stark aus dem Kamin, Flammen waren keine zu sehen. Bei der Erkundung im Gebäude war hinter der Rev. Öffnung im 1.OG. deutlich Feuer zu sehen. Anschließend wurde der Kamins mit Hilfe von Spiegeln vom UG aus kontrolliert. Danach versuchte R.Schatz (Kaminfeger) vom Dach aus den Kamin freizubekommen. Dieser war aber zwischenzeitlich "zugewachsen". Mühevoll konnte der Kamin mit Eisenkugeln und Besen vom brennenden Ruß befreit werden. Vorsorglich wurde in jedes Stockwerk ein C-Rohr aufgebaut.

Als weiter Kräfte waren die Abteilungen Peterzell & Reutin, Dr. Stoll (Notarzt), 2x Rettungsdienst, ca. 6 Mann DRK Alpirsbach sowie 2x Polizei vor Ort.