• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2008/4


Übersicht - Nummer 2008 / 4

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2008
Nummer:
4
Beginn:
28.01.2008, 21:13 Uhr
Ende:
28.01.2008, 22:20 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Schornsteinbrand
Mannschaftsstärke:
22

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war starker Funkenflug, sowie Feuerschein am Kamin zu sehen. Bei der Kontrolle des Kamins wurde im Bereich des Dachbodens hohe Temperaturen hinter der Kamintüre festgestellt. Mithilfe des Kaminfegerwerkzeugs wurde der Kamin gereinigt, und die heisen Russpartikel im Keller aus dem Kamin entfernt. Mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Kaminfeger wurde der Kamin nochmals auf allen Stockwerken überprüft, aber keine weitere Temperaturerhöhung festgestellt. Da beim Reinigen des Kamins mit dem Stoßbesen heiße bzw. glühende Russpartikel auf das Dach geworfen wurden, wurde das Dach vorsorglich abgespritzt.

Einsatzort