• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2013/50


Übersicht - Nummer 2013 / 50

Details

Jahr:
2013
Nummer:
50
Beginn:
26.09.2013, 20:19 Uhr
Ende:
26.09.2013, 23:15 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
BMA

Beschreibung

Sprinkleranlage und Brandmeldeanlage haben ausgelöst. Der Brand an der Förderanlage war durch die Sprinkleranlage gelöscht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Förderanlage außer Betrieb und die Sprinkleranlage bereits durch das Betriebspersonal abgestellt.

Die Wasserversorgung wurde aufgebaut und je ein Atemschutztrupp im Erdgeschoss und im Untergeschoss, im Bereich der Förderanlage, zum Brandschutz abgestellt. Die Papier- bzw. Kartonabfälle die in Brand geraten waren wurden vom Betriebspersonal ins Freie gebracht und dort von der Feuerwehr abgelöscht. Das Löschwasser der Sprinkleranlage wurde von der Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Einsatzort