• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2013/24


Übersicht - Nummer 2013 / 24

Details

Jahr:
2013
Nummer:
24
Beginn:
18.06.2013, 08:00 Uhr
Ende:
18.06.2013, 13:20 Uhr
Art:
Umwelt
Erläuterung:
Austritt von Chlorgas
Mannschaftsstärke:
24

Beschreibung

Erkundung welche Bereiche mit Chlorgas beaufschlagt sind. Aufgrund desen, das 3 Räume (zumTeil tiefer liegend) mit Chlorgas beaufschlagt waren, wurde der Gefahrgutzug aus Loßburg und der RW 2 der FF Freudenstadt nachgefordert. Unter CSA wurden die Räume kontrolliert und Messungen vorgenommen. Mit dem Be- und Entlüftungsgerät der FF Freudenstadt wurde das Chlorgas ins Freie geblasen. Im Freien wurde das Chlorgas mit Wasser niedergeschlagen. Während der gesamten Belüftungsaktion wurde vor den Zugängen zu den Technikräumen evtl. austretendes Chlorgas mit Wasser niedergeschlagen. Als weitere Einsatzkräfte war der Gefahrgutzug der FF Loßburg, die FF Freudenstadt, Kbm Jahraus, Bgm Ullrich sowie der Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei war nur Zeitweise an der Einsatzstelle. Durch den Kbm wurde das Gewerbeaufsichtsamt verständigt. Im Anschluß an den Einsatz wurden die Fahrzeuge gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzort