• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2013/19


Übersicht - Nummer 2013 / 19

Details

Jahr:
2013
Nummer:
19
Beginn:
17.05.2013, 10:39 Uhr
Ende:
17.05.2013, 12:15 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Ölspur/Öleinsatz
Mannschaftsstärke:
16

Beschreibung

PKW stand auf der Fahrspur in Richtung Freudenstadt, beide Airbags hatten ausgelöst, keine Personen im Wagen, Rauchentwicklung aus dem Fahrgastraum und aus dem Motorraum.

Motorraum wurde geöffnet, keine Feuer Sichtbar, vermutlich nur Wasserdampf. Rauch im Innenraum vermutlich durch die Airbags verursacht. Die batterie wurde abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. Bis zum Eintreffen der polizei den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Anschließend die Fahrbahn mit Wasser gereinigt und den Ölbinder einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Im Feuerwehrhaus wurden anschließend die Fahrzeuge gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzort