• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2013/15


Übersicht - Nummer 2013 / 15

Details

Jahr:
2013
Nummer:
15
Beginn:
01.05.2013, 18:26 Uhr
Ende:
01.05.2013, 20:15 Uhr
Art:
Fehlalarm
Erläuterung:
BMA
Mannschaftsstärke:
30

Beschreibung

Erkundung sämtlicher Etagen mit mehreren Angriffstrupps unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera. Es konnte kein Brand gefunden werden. Im 7. und 8. und 9. Oberschoss wurden die Glasscheiben der Türen zum Treppenraum eingeschlagen und mehrere Pulverlöscher betätigt. Einige Türen zu den Balkonen standen offen. Vermutlich wurde die Staubwolke des Löschpulvers von Passanten als Rauch angesehen. Das Gebäude wurde durch die beschädigte Aussentür (Scheibe eingeschlagen) neben dem Saunabereich betreten. Aufgrund der Beschädigten Türen wurde die Polizei nachgefordert. Als weitere Einsatzkräfte waren die Abt. Reinerzau, die Polizei FDS, RTW, Notarzt sowie HvO des DRK Alpirsbach vor Ort. Im Anschluß wurden die Fahrzeuge gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzort