• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2013/1


Übersicht - Nummer 2013 / 1

Details

Jahr:
2013
Nummer:
1
Beginn:
01.02.2013, 00:32 Uhr
Ende:
01.02.2013, 01:13 Uhr
Art:
Fehlalarm
Erläuterung:
Zimmerbrand
Mannschaftsstärke:
26

Beschreibung

Zwei Bewohner standen auf dem Balkon im 1.OG., leichter Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar.

Auf Nachfrage ob sie die Feuerwehr alarmierten und was passiert sei, antworteten diese, dass sie durch den Alarm des Rauchmelders im Treppenraum geweckt wurden. Sie bemerkten den Brandgeruch und alarmierten deshalb die Feuerwehr. Weiter teilten diese mit, dass der Rauch aus einer anderen Wohnung kam. Auf Klopfzeichen der Feuerwehr wurde die Haustüre vom Bewohner geöffnet. Der Bewohner erklärte, dass er sich etwas zum Essen zubereiten wollte und dabei eingeschlafen sei. Er wurde durch den Alarm des Rauchmelder wieder aufgeweckt. Es wurde die Küche und die angrenzenden Räume mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte nichts weiter festgestellt werden.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Polizei, der Rettungsdienst, der Wassermeister, HvO DRK Alpirsbach vor Ort.

Einsatzort