• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2012/22


Übersicht - Nummer 2012 / 22

Details

Jahr:
2012
Nummer:
22
Beginn:
13.08.2012, 15:48 Uhr
Ende:
13.08.2012, 19:15 Uhr
Art:
Mittelbrand
Erläuterung:
Zimmerbrand
Mannschaftsstärke:
26

Beschreibung

Die Abt. Reinerzau führte sofort die Menschenrettung mit der 3-teiligen Schiebleiter durch. Parallel dazu wurden die Fenster zum Brandraum eingeschlagen und ein Aussenangriff mit einem C-Rohr durchgeführt. Gleichzeitig stellte die Abt. Reinerzau einen Sicherungstrupp.

Die FF Schenkenzell leitete mit 2 Atemschutztrupps und 2 C-Rohren einen Innenangriff ein.

Die FF Alpirsbach unterstützte mit einem weiteren Atemschutztrupp und belüftette gemeinsam mit der FF Schenkenzell die Flure und den Treppenraum mit 2 Drücklüftern.

Im weiteren Einsatzverlaf wurden alle Räume im Haus kontrolliert und vom Brandrauch befreit.

Da in dem Brandraum ein Digitaler Alarmumsetzer des Landkreises Freudenstadt hängt, musste eine prov. Notstromversorgung hergestellt werden, um einen weiteren Betrieb zu gewährleisten.

Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben. Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände gereinigt und Instandgesetzt sowie die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort