• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2012/14


Übersicht - Nummer 2012 / 14

Details

Jahr:
2012
Nummer:
14
Beginn:
13.06.2012, 22:58 Uhr
Ende:
14.06.2012, 00:25 Uhr
Art:
BMA
Erläuterung:
Elektro-Gerätebrand
Mannschaftsstärke:
28

Beschreibung

Brandmeldeanlage hat ausgelöst, Angezeigt wurde die Meldegruppe 56 / Melder 2. Der Einsatzleiter erkundete mit Angriffstrupp und Gruppenführer LF 16/12 den Bereich, der durch Meldegruppe 56 überwacht wird. Dort war leichter Brandgeruch im Bereich eines Lagerraumes wahrnehmbar.

Aufgrund der Lage wurde im Außenbereich eine Wasserversorgung aufgebaut und die im Feuerwehrhaus in Bereitschaft befindlichen Einsatzkräfte nachgefordert.

Eine weitere Überprüfung mit Hilfe der Wärmebildkamera ergab, dass es bei einem der Kühlschränke in dem Lagerraum vermutlich durch einen technischen Defekt zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Die Kühlschränke wurden vom Stromnetz getrennt.

Das Betriebsbuch der Brandmeldeanlage wurde ausgefüllt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Einsatzort