• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2012/4


Übersicht - Nummer 2012 / 4

Details

Jahr:
2012
Nummer:
4
Beginn:
05.02.2012, 02:21 Uhr
Ende:
05.02.2012, 04:50 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Schornsteinbrand
Mannschaftsstärke:
15

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das 1.OG. stark verraucht. Ebenfalls war im Bühnenbereich eine Verrauchung feststellbar. An der Wanddurchführung des Ofenrohres vom Flur ins Bad im 1.OG. war eine starke Brandzehrung unterhalb der Decke zu erkennen. Mit der Wärmebildkamera wurde die Decke im 1.OG. bzw. der Boden der Bühne kontrolliert. Entsprechend der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde der Boden der Bühne mit der Motorsäge bzw. der Axt / Beil geöffnet und die brennenden Teile entfernt und vor dem Haus abgelöscht. Mit Hilfe der Kübelspritze bzw. dem Hochdrucklöschgerät wurde die Zwischendecke sicherheitshalber angefeuchtet. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Hausbesitzer bzw. dem Bewohner übergeben.

Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge und die Ausrüstung wieder Einsatzbereit gemacht.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abt. Höhenstadtteile, der Bürgermeister, die Polizei Freudenstadt, HvO DRK Ortsverein Alpirsbach und der Rettungsdienst vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort