• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2011/31


Übersicht - Nummer 2011 / 31

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2011
Nummer:
31
Beginn:
02.11.2011, 07:47 Uhr
Ende:
02.11.2011, 08:56 Uhr
Art:
BMA
Erläuterung:
Mülltonne
Mannschaftsstärke:
18

Beschreibung

Die Leitstelle teilte auf der Anfahrt auf Nachfrage mit, dass es sich verm. um einen Fehlalarm handelt.

Die ersten Einsatzkräfte die an der Einsatzstelle eintrafen fanden eine Brennende Restmülltonne vor dem Gebäude vor. An der Brandmeldeanlage zeigte es an, das die Meldegruppe 32 / Melder 2 ausgelöst hatte. Der Melder befindet sich im Vorraum der Toiletten im 1.OG. des Verwaltungsgebäudes.

Die Restmülltonne wurde vom Personal ins freie gebracht und mit einem Eimer Wasser abgelöscht.

Bei der genaueren Kontrolle wurde festgestellt, das ein Aschenbecher in die Restmülltonne geleert wurde und diese daher in Brand geraten war.

Als weitere Einsatzkräfte war die Abteilung Höhenstadtteile vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort