• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2011/30


Übersicht - Nummer 2011 / 30

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2011
Nummer:
30
Beginn:
31.10.2011, 19:03 Uhr
Ende:
31.10.2011, 20:50 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Brand von Hecken
Mannschaftsstärke:
26

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen ca. 5-10m der Hecke im Vollbrand. Unter Atemschutz wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung von der Straßenseite her vorgenommen. Ein weiteres C-Rohr wurde zum Ablöschen von der Gartenseite des Kindergartens her aufgebaut. Weiter wurde der gesamte Bereich um den Brandherd herum, incl. der Dachfläche des Kindergartens vorsorglich abgelöscht, um eine Brandausbreitung durch umherfliegenden Glut- und Ascheteile zu vermeiden. Aufgrund des starken Glut- und Ascheflugs wurde ein weiteres Fahrzeug zur Erkundung der näheren Umgebung nachgefordert.

Als weitere Einsatzkräfte war die Polizei Freudenstadt vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort