• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2011/27


Übersicht - Nummer 2011 / 27

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2011
Nummer:
27
Beginn:
18.10.2011, 19:03 Uhr
Ende:
18.10.2011, 21:15 Uhr
Art:
Mittelbrand
Erläuterung:
Dachstuhlbrand
Mannschaftsstärke:
26

Beschreibung

Eine Firma war gerade damit beschäftigt, ein Hallendach mit Aluminium-Dachplatten zu decken. Plötzlich bemerkten Mitarbeiter der Firma Rauchentwicklung im Bühnenbereich der Halle.

Beim Eintreffen war der Bühnenbereich stark verraucht. Gemeinsam wurde ein Teil der Dachplatten wieder abgeschraubt, um besser an den Brandherd zu kommen. Die brennenden Teile (ca. 0,5 qm) der Isolierung wurden entfernt und im Hof abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Bühnenbereich auf weitere Brandnester überprüft.

Als weitere Einsatzkräfte waren RTW FDS, Polizei FDS, HvO Alpirsbach, Notarzt Dr. Stoll sowie der Orgl. Rettungsdienst vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort