• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2008/21


Übersicht - Nummer 2008 / 21

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2008
Nummer:
21
Beginn:
03.09.2008, 05:07 Uhr
Ende:
03.09.2008, 06:20 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Zimmerbrand
Mannschaftsstärke:
21

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Bereits an der Brandmeldeanlage war deutlich Rauch sichtbar, und starker Brandgeruch wahrnehmbar. Die Nachtwache führte uns direkt zum betroffenen Zimmer. Dort saß eine Person auf ihrem Bett. Auf die Frage hin, was Vorgefallen sei, erklärte sie, dass sie vor dem Haus eine Zigarette rauchte. Anschließend machte sie die Zigarette in ihrem Zimmer in einer Eierschachtel aus. Die Eierschachtel legte sie auf ihrem Bett ab. Anschließend ging sie Kaffee trinken. Als sie nach ca. 10 - 15 Minuten zurück zu ihrem Zimmer ging, bemerkt sie bereits auf dem Gang den Brandgeruch. Sie informierte sofort die Nachtwache über den Vorfall. Als diese ins Zimmer kam, schwelte die Matratze. Sie leerte ca. 3 Becher Wasser über die Matratze und brachte sie sofort vor das Haus. In der Matratze war ein ca. 15 x 15 cm großes Loch eingebrannt. Das Zimmer und die Matratze wurden auf weitere Brandnester untersucht.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort