• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2010/23


Übersicht - Nummer 2010 / 23

Details

Jahr:
2010
Nummer:
23
Beginn:
23.06.2010, 20:14 Uhr
Ende:
23.06.2010, 22:10 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Wassereinsatz
Mannschaftsstärke:
19

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das komplette Untergeschoss ca. 2 - 3 cm unter Wasser.

Als Ursache konnte ein geplatztes Kunststoffgehäuse vom Wasserfilter in der Wasserzuleitung ausfindig gemacht werden. Mit Hilfe von 3 Wassersaugern und mehreren Wasserschiebern wurde das Wasser aufgenommen. Parallel dazu wurden sämtliche bewegliche Möbelstücke in den Wintergarten gebracht.

Weiter wurden alle Möbel die nicht transportiert werden konnten so unterbaut, dass keine Feuchtigkeit mehr eindringen konnte.

Aus Sicherheitsgründen wurden mehrere Sicherungen in der Hauptverteilung abgeschaltet, da die Verbraucher mit Wasser angespritzt wurden.

Einsatzort