• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2010/15


Übersicht - Nummer 2010 / 15

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2010
Nummer:
15
Beginn:
24.04.2010, 13:38 Uhr
Ende:
24.04.2010, 18:00 Uhr
Art:
Großbrand
Erläuterung:
Waldbrand
Mannschaftsstärke:
24

Beschreibung

Hinter dem Haus wurden Gartenabfälle verbrannt. Das Feuer wurde einige Zeit unbeaufsichtigt gelassen. Dadurch konnte es auf dem sehr trockenen Boden rasch in Richtung Wald ausbreiten.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannten die Wiese sowie das Unterholz.

Aufgrund der Ausdehnung und der Entfernungen bis zu den Wasserentnahmestellen wurde die Abteilung Ehlenbogen zur Unterstützung nachgefordert.

Mit Hilfe von mehreren C-Rohren und B-Rohren konnte der Brand gelöscht werden.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die gesamte Fläche auf etwaige Glutnester untersucht.

Als weitere Einsatzkräfte war die Abt. Ehlenbogen, das DRK Alpirsbach, RTW Loßburg sowie die Polizei vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort