• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/54


Übersicht - Nummer 2009 / 54

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
54
Beginn:
14.12.2009, 11:18 Uhr
Ende:
14.12.2009, 11:28 Uhr
Art:
Fehlalarm
Erläuterung:
BMA
Mannschaftsstärke:
16

Beschreibung

Beim Eintreffen an der Brandmeldeanlage zeigte das Display einen Feueralarm vom Melder 44/1 an. Die Meldergruppe 44 befindet sich im Speicher vom Neubau. Anhand der Laufkarte wurde der Bereich aufgesucht und durch die Feuerwehr kontrolliert.

Eine Mitarbeiterin teilte mit, dass Sie kurz zuvor im Speicher gewesen sei. Die Zugangstreppe sei beim Schließen stark zugeknallt. Kurz danach löste der Feueralarm aus.

Am rauchmelder MG 44/1 waren Spinnennetze und Staubablagerungen feststellbar. Der Betreiber wurde angewiesen, die Anlage durch die Zuständige Wartungsfirma überprüfen zulassen, und evtl. die rauchmelder auszutauschen.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abteilung Ehlenbogen, Notarzt, RTW Lossburg, DRK OV Alpirsbach sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

Einsatzort