• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/51


Übersicht - Nummer 2009 / 51

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
51
Beginn:
21.11.2009, 21:17 Uhr
Ende:
21.11.2009, 23:11 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Verkehrsunfall
Mannschaftsstärke:
19

Beschreibung

Das Fahrzeug fuhr auf der L 415 in Richtung Aischfeld, als es in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei streifte es einen Baum, prallte danach auf einen anderen Baum und wurde den Abhang hinuntergeschleudert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage. Weiter suchte die Feuerwehr die nähere Umgebung nach weiteren Verletzten Personen und persönlichen Gegenständen ab. Nach dem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, wurde die Einsatzstelle verlassen.

Als weitere Einsatzkräfte waren HvO´s vom DRK Alpirsbach, Notarzt Dr. Stoll, RTW Lossburg, Notarzt Freudenstadt sowie die Polizei vor Ort.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort