• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2006/14


Übersicht - Nummer 2006 / 14

Details

Jahr:
2006
Nummer:
14
Beginn:
20.07.2006, 03:38 Uhr
Ende:
20.07.2006, 04:30 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Zimmerbrand
Mannschaftsstärke:
19

Beschreibung

In der Küche brannte der Rollo am Fenster. Ein Nachbar bemerkte den Brand auf dem Weg nach Hause, alarmierte die Feuerwehr und weckte die Bewohner der betroffenen Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch die Bewohner gelöscht worden, die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle gründlich und übergab diese an die Polizei.

Als weitere Einsatzkräfte waren KBM Adam, Dr. Stoll, DRK Alpirsbach (7 Mann) sowie der Rettungsdienst und die Polizei Freudenstadt vor Ort. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben hatte der Nachbar den Brand verursacht. Er hatte einen brennenden Kohleanzünder durch das schräg gestellte Küchenfenster in die Küche geworfen.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.