• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/38


Übersicht - Nummer 2009 / 38

Details

Jahr:
2009
Nummer:
38
Beginn:
11.07.2009, 07:25 Uhr
Ende:
11.07.2009, 08:29 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Elektro-Gerätebrand
Mannschaftsstärke:
32

Beschreibung

An einer elektrischen Unterverteilung sollte eine Reparatur durchführen werden. Dazu wurden der 20 KV-Hauptschalter des entsprechenden-Trafos elektrisch ausgelöst. Die Mechanik an dem Hauptschalter öffnete aber den Schalter nicht weit genug, sodass ein Lichtbogen entstand und Kunststoffteile dadurch in Brand gerieten.

Der Brand konnte mit Hilfe von einem CO-Feuerlöscher gelöscht werden. Anschließend wurde der Raum mit Drucklüfter entraucht.

Als weitere Einsatzkräfte waren die Abteilungen Peterzell, Reutin und Römlinsdorf, sowie die EnBW vor Ort.

Einsatzort