• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/32


Übersicht - Nummer 2009 / 32

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
32
Beginn:
03.07.2009, 17:00 Uhr
Ende:
03.07.2009, 19:00 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Wassereinsatz
Mannschaftsstärke:
7

Beschreibung

Gewitter und Starkregen lösten einen Erdrutsch am Weilerbergweg aus, der sich über den Gehrenbach bis zur Mittleren Mühle fortgesetzt hat. Mit Sandsäcken wurden Türen und Tore links und rechts neben der Straße "Mittlere Mühle" geschützt.

Schlamm und Geröll versperrten die Straßenunterführung des Gehrenbachs beim Haus Rother, so strömte das Wasser über die Straße bis zum Gasthaus Mittlere Mühle.

Nachdem Ablauf des Wassers war die Straße mit rund 20 cm Schlamm und Geröll bedeckt. Mit Hilfe eines Radladers und Schaufeln wurde der Schlamm und das Geröll beseitigt.

Die Straße wurde durch die Wassermassen im Bereich des Anwesens Mittlere Mühle 5 stark beschädigt. Die Straße wurde in diesem Bereich mit Absperrband gesichert.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort