• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2009/36


Übersicht - Nummer 2009 / 36

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2009
Nummer:
36
Beginn:
04.07.2009, 19:10 Uhr
Ende:
04.07.2009, 23:20 Uhr
Art:
Technische Hilfeleistung
Erläuterung:
Wassereinsatz
Mannschaftsstärke:
7

Beschreibung

Durch ein Starkregen im Aischbach und in 24 Höfe wurden Schlamm- und Geröllmassen sowie Wurzelstöcke und Holzstämme vor das Rohr, das unter dem Waldweg verläuft angespült. Durch das verstopfen des Rohres stieg der Wasserspiegel an. Das Wasser floss dadurch über den Weg und spülte Teile des Waldweges weg. Der Weg war dadurch für Fahrzeuge nicht mehr passierbar.

Kdt. Kohler informierte den Bürgermeister über den Vorfall. Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurde vor Ort entschieden, mit Hilfe des LKW´s mit Ladekran vom Bauhof, die Wurzelstöcke sowie die Baumstämme zu entfernen. Dies war aus Sicht der Feuerwehr notwendig, da für den nächsten Tag bereits neue Gewitter mit Starkregen angekündigt wurden, und dadurch die Gefahr bestand weitere Schäden zu verursachen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Waldweg in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Bilder

Alle Bilder vom Einsatz können hier angeschaut werden.

Einsatzort