• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze Übersicht Einsatz - 2008/1


Übersicht - Nummer 2008 / 1

Fahrzeuge

Details

Jahr:
2008
Nummer:
1
Beginn:
02.01.2008, 14:49 Uhr
Ende:
02.01.2008, 16:00 Uhr
Art:
Kleinbrand
Erläuterung:
Schornsteinbrand
Mannschaftsstärke:
24

Beschreibung

Anwohner meldeten, dass Flammen aus dem Kamin kommen, und Sie schon den Kaminfeger versuchten zu erreichen. An der Einsatzstelle angekommen wurde in sämtlichen Stockwerken der Kamin überprüft. Parallel dazu wurde mit der Fallgranate und dem Besen der Kamin freigehalten. Vorsorglich wurde eine B-Leitung mit Verteiler bis zur Haustüre aufgebaut. Als der Schornsteinfeger an der Einsatzstelle ankam, war der Brand bereits aus. Er Kontrollierte den Kamin nochmals gründlich.