• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Jugendfeuerwehr


Mit Schwung in die Sommerpause

E-Mail Drucken
"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Mit insgesamt vier verschiedenen Gruppen und anderen Rahmenprogrammen in den Übungen, ging es nun letzten Dienstag auch für die Jugendfeuerwehr in die Sommerpause.

Die ersten drei Gruppen setzten sich mit jeweils 6-7 Jugendlichend und einem Betreuer zusammen. Gemeinsam durfen sie in eigenregie eine Übung vorbereiten uns ausführen. Die Themen der Gruppen waren folgende:

  • Koordinatenfahrt mit Personensuche
  • Behelfsbrücken
  • Parkur (Schlauchkegeln, Luftballon aufpumpen, etc.)

Als letzte Gruppe durften die Jugendwarte auch eine Übung vorbereiten. In dieser wurde eine Wasserrutsche aufgebaut. An diesem Tag spielte auch das Wetter hervorragend mit und so machte die Rutsch richtig viel Spaß!

 

Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken

Am heutigen Samstag nahm die Jugendfeuerwehr von Alpirsbach bei einer Gemeinschaftsübung in Schenkenzell teil. Mit dabei war auch die Jugendfeuerwehr aus Schenkenzell und Schiltach.

Bild der Übung können hier angeschaut werden.

 

Verbundsübung Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken
"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Letzten Samstag machten die Jugendfeuerwehren aus Alpirsbach, Loßburg und Betzweiler eine gemeinsame Übung in Alpirsbach. Übungsobjekt war die Klosterkirche.

In der Kirche wurde ein Dachstuhlbrand vermutet. Es mussten mehrere Personen gerettet werden. Desweiteren waren mehrere Gefahrstoffgüter im Bereich des Kreuzganges und -gartens zu bergen.

Weitere Bilder der Übung können hier angeschaut werden.

 

Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken
"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Am heutigen Samstag veranstalteten die Jugendfeuerwehren aus Betzweiler und Alpirsbach eine Gemeinschaftsübung bei der Firma Mäder im Industriegebiet von Betzweiler.

Bilder der Übung können im Album "Gemeinschaftsübung mit JFW Betzweiler" angeschaut werden.

 

Jugendfeuerwehr im Atomkraftwerk Phillipsburg

E-Mail Drucken
Bilder des Ausflugs wurden in die Galerie unter "Jugendfeuerwehr im Atomkraftwerk Phillipsburg" hinzugefügt.
 


Seite 6 von 7