• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Abteilungen Alterswehr

Aktive Wehr übt mit Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken

Am heutigen Montag fand eine Übung der Abt. Alpirsbach-Rötenbach statt, bei der auch die Jugendfeuerwehr Alpirsbach teilnahm. Angenommen wurden zwei vermisste Personen im Wald, ein Erwachsener und ein Kind. Diese mussten zuerst gefunden, dann betreut und natürlich gerettet werden. Da die Personen im steilen Gelände abgestürtzt waren, musste man sich absichern und für genügend Licht an der Einsatzstelle sorgen. Neben normalen Strahlern wurde auch der Power-Moon vom RW1 aufgebaut. Die Rettung der Personen fand über ein Spineboard und einer Schleifkorbtrage statt.

2013_JFW_MIT_ALPROE_1 2013_JFW_MIT_ALPROE_2 2013_JFW_MIT_ALPROE_3 2013_JFW_MIT_ALPROE_4

Jedem Trupp der Aktiven wurde ein Jugendfeuerwehrmann zugewiesen und durfte tatkräftig bei der Übung mithelfen.